Erste demontiert Meisenheim/Desloch

Auch die erste Mannschaft hatte es mit der SG Meisenheim/Desloch zu tun. Gegen die 2. Mannschaft der Kombinierten erwartete man ein schweres Spiel, war Meisenheim /Desloch zu Rundenbeginn doch als Aufstiegsfavorit gehandelt worden. Der VfL aber drückte den Gegner von Anfang an in seine Hälfte. Bereits in der 11. Minute konnte man durch einen fulminanten Schuss von Ricardo Ridder in den Winkel in Führung gehen. Meisenheim blieb aber durch ihr schnelles Umschaltspiel gefährlich. Auf diese Weise gelang in der 20. Minute der Ausgleich durch Niklas Lalla. Doch der VfL antwortete prompt und stellte durch Marcel Müller drei Minuten später den alten Abstand wieder her. Danach hatte unsere Elf das Spiel klar im Griff und erhöhte bis zur Pause durch Marcel Müller (36.) und Daminik Frey (42.) auf 4:1. Auch nach der Pause beherrschten unsere Jungs das Spiel. Erneut Dominik Frey (52.), Marcel Müller (70.) und Tim Hein (76.) machten diese Überlegenheit mit ihren Treffern deutlich. Die gelegentlichen Konter der Gäste entschärfte unsere aufmerksame Abwehr dagegen stets. So stand am Ende ein ebenso unerwartetes wie klares 7:1. Der Sieg wurde anschließend beim Einstand der Neuzugänge gebührend gefeiert.

Fazit: Der VfL beherrschte den Gegner über die komplette Spielzeit klar und gewann auch in dieser Höhe vollkommen verdient.