Jedermannsturner des VfL Simmertal beim Volleyball recht erfolgreich

Bericht und Bilder : Wilfried Fuchs

Am 09. Juni 2018 veranstaltete der TV Merxheim ein Volleyball-Turnier Ü40, an dem neben den Jedermannsturner, je eine Mannschaft vom TV Merxheim und der Trimmer aus Sobernheim sowie drei Mannschaften vom TV Hochstetten teilnahmen. Bei einer Niederlage – gegen die Gastgeber von Merxheim – und vier Siegen wurde man Turnierzweiter, genauso wie im Vorjahr.

Aufgrund der kurzfristigen Einladung waren einige Sportler der Jedermänner verhindert und man konnte nicht vollständig antreten. Deswegen musste „unser Oldie“ Hans-Karl Leyendecker mit seinen 79 Lenzen vier Spiele über die volle Distanz absolvieren und das tat er recht erfolgreich.

Ausschlaggebend für die gute Platzierung war unter anderem auch, dass „unsere Geheimwaffe“ Heiko Selwitschka erstmals für die Jedermänner bei einem Turnier zum Einsatz kam. Er glänzte vor allem beim Spiel gegen Hochstetten I, wo er seinen Schwager Werblow mit seinem Blockspiel schier zur Verzweiflung brachte.