Klarer Sieg im Derby

Die 2. Mannschaft musste am Sonntag im Derby gegen die SG Monzingen/Meddersheim II beim Tabellenführer antreten.  Man war sich der Schwere der Aufgabe bewusst, wollte aber nach dem Sieg am vergangenen Sonntag nachlegen, um sich in der Spitzengruppe festzusetzen. Dies gelang nach einem tollen Spiel eindrucksvoll.

Trainer Simon Schlarb wollte zunächst ein wenig abwarten, wie die SG agieren würde, um dann selbst darauf zu regieren. Schon nach wenigen Minuten war klar, dass Monzingen/Meddersheim nur auf lange Bälle setzte. So übernahm der VfL die Initiative und versuchte, das eigene Spiel durchzubringen. Man erspielte nach und nach einige gute Chancen, die allerdings überhastet vergeben wurden. Unsere Mannschaft aber blieb weiter geduldig und behielt den Druck auf die Gastgeber bei. In der 40. Minute wurde sie dann durch das 0:1 von Patrick Kascha belohnt. Noch vor der Halbzeitpause erhöhte Marcel Müller auf 0:2. Zu Beginn der 2. Hälfte schaltete der VfL etwas zurück, so dass die Gastgeber besser ins Spiel kamen. Nach zehn Minuten aber übernahmen unsere Jungs wieder das Kommando und drückten die SG mit ihrem variablen Spiel in die eigene Hälfte. Als Jonas Christian in der 61. Minute auf 0:3 erhöhte, war die Partie endgültig gelaufen. Der überragende Marcel Müller war es dann, der mit seinen Treffern zum 0:4 (66.) und 0:5 (75.) den klaren Sieg perfekt machte. Den Gastgeber kamen während des gesamten Spiels lediglich zu zwei Chancen, die Keeper Schlapp jedoch gekonnt zu Nichte machte.

Spielertrainer Schlarb zeigte sich stolz ob der Leistung seiner Mannen. Auch die zahlreichen Gästezuschauer waren von dem Spiel unserer Jungs sehr angetan.

Fazit: Der VfL zeigte eine sehr gute Partie und gewann auch in der Höhe klar verdient. Kann man diese Leistung weiterhin auf den Platz bringen, wird man in der B-Klasse 3 sicher eine gewichtige Rolle spielen können.

Fotos: Michael Ottenbreit