Klasseneinteilung Saison 2020/21

Bedingt durch die Corona Krise wird auch die kommende Saison nicht „normal“ sein. So hat der SWFV beschlossen, die Klassen zu teilen. So will man bei einem eventuellen neuen Anstieg der Fallzahlen Freiräume zum Reagieren geschaffen haben. Im Anschluss an die zunächst ausgespielte Runde, in unserem Fall mit acht Mannschaften, werden Meister- und Abstiegsrunden durchgeführt. Dabei ging der Verband bei der Klasseneinteilung von regionalen Gesichtspunkten aus. Der VfL, Neuling in der Bezirksliga, wurde nun in die Gruppe West einsortiert, wobei er auf folgende Mannschaften trifft:

Bezirksliga Gruppe West

FC Merxheim

SG Veldenzland

SC Birkenfeld

TuS Mörschied

SV Winterbach

FC Brücken

SV Niederwörresbach (ebenfalls Neuling, Trainer Junus Mustafalic)

Diese Einteilung verspricht sicher spannende Spiele und lässt zudem hoffen, dass sich unsere Jungs schnell in der neuen Klasse etablieren.

Die Klasseneinteilung der B-Klassen obliegt dem Kreis. Dabei gab es neben regionalen Gesichtspunkten andere Dinge, wie zum Beispiel das Zusammenspielen der 1. mit den 2. Mannschaften, zu berücksichtigen. Die 2. Vertretung des VfL spielt nun in folgender Klasse:

B-Klasse, Staffel III

Vfl Simmertal II

FC Merxheim II

SG Monzingen/Meddersheim II

SG Hochstetten/Dhaun-Nußbaum

FC Ebernburg I

SG Soonwald I

SG Schmittweiler/Callbach/Reiffelbach/Roth II

SG Meisenheim/Desloch III

TuS Waldböckelheim II

Diese neue Klasse verspricht mit ihren tollen Derbys, besonders gegen Hochstetten, Monzingen und Merxheim, eine spannende Angelegenheit zu werden. Gerade diese Konstellation sollte Ansporn für unsere Spieler sein, sich im Training die nötige Fitness zu holen, um die kommende Saison erfolgreich bestreiten zu können.

Die Spielpläne für unsere beiden Klassen werden in Kürze veröffentlicht und dann auch hier auf der Homepage zu finden sein. Wir gehen davon aus, dass im September wieder mit dem Spielbetrieb begonnen werden kann. Dann werden auch, mit großer Wahrscheinlichkeit, wieder Zuschauer zugelassen werden. Allerdings kommen auf alle Beschränkungen wegen der Corona Krise zu. Welche genauen Vorschriften dabei eingehalten werden müssen, werden wir zu gegebener Zeit auf unserer Homepage veröffentlichen.