Niederlage gegen starken TSC

Der VfL musste am Sonntag gegen den Tabellendritten, den TSC Zweibrücken antreten. Von Beginn an setzte der Favorit unsere Mannschaft unter Druck. Immer wieder spielten die Gäste sich schnell nach vorne, die tiefstehende Abwehr um Dominik Frey verteidigte aber zunächst sehr aufmerksam. Selbst vermochte man jedoch kaum für Gefahr nach vorne zu sorgen. Zu schnell wurden die Bälle verloren, längere Ballpassagen gelangen nur äußerst selten. So musste unser Team einen hohen Aufwand betreiben, um das Tor sauber zu halten. Bis zur 64. Minute hielt der VfL dem Druck der starken Gäste stand, dann gelang Henderson das längst fällige 0:1. In der 84. und 86. Minute legte Wallach dann mit zwei weiteren Treffern nach, so dass am Ende ein 0:3 stand.
Fazit: Gegen einen guten Gegner hielt der VfL lange dagegen, musste sich dann aber der höheren Klasse der Gäste, die klar verdient gewannen, beugen.