Unentschieden im Spitzenspiel

Die 2. Mannschaft traf am heutigen Sonntag auf den Spitzenreiter der B-Klasse Kreuznach 1, den TSV Hargesheim II. Von Beginn an waren unsere Jungs voll da und setzten die Gäste unter Druck. Schon in den ersten fünf Minuten erspielten sie sich zwei hervorragende Torchancen, die leider aber überhastet vergeben wurden. Nach einer Viertelstunde ließ der VfL jedoch mehr und mehr nach und ließ den Tabellenführer besser ins
Spiel kommen, ohne dem TSV allerdings große Möglichkeiten zu gestatten. Wie aus dem Nichts kamen die Gäste in der 43. Minute dann nach einem Konter zum 0:1. Diese Führung hielt aber nur drei Minuten. In der Nachspielzeit entschied Schiri Spreitzer auf Elfmeter für uns und Yannick Emrich hämmerte den Ball zum Ausgleich unter die Latte. In der 2. Hälfte blieb die Partie weiterhin umkämpft. Ab der 70. Minute erspielte sich der VfL dann wieder ein leichtes Übergewicht und kam zu einigen Möglichkeiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Da unsere Abwehr zudem gut stand und den Gegner im Griff hatte, blieb es bis zum Ende beim 1:1.
Fazit : Im Spitzenspiel, das vor allem spielerisch nicht das hielt, was man sich versprochen hatte, trennten sich der VfL und der TSV mit einem verdienten Unentschieden, mit dem beide Teams wohl gut leben können.