Sportabzeichenverleihung 2023

Am vergangenen Freitag fand auf dem Willi-Hess-Sportgelände die Verleihung der diesjährigen Sportabzeichen statt. Die Prüferinnen Katja Naujoks und Ulla Grübnau konnten 2023 fünfunddreißig Teilnehmer/innen für ihre Leistungen ehren. Zudem wurden sieben Familienurkunden verliehen. Um diese zu erreichen, mussten drei Mitglieder einer Familie die Bedingungen für das Sportabzeichen erfüllen. Zum ersten Mal seit dem Bestehen des VfL Sportabzeichentreffs konnte mit Udo Reichenbecher ein über Achtzigjähriger das Abzeichen erringen, zudem legte Marianne Gräff bereits zum dreißigsten Mal die Prüfung ab, wofür sie ebenfalls besonders geehrt wurde. Alle Teilnehmer nahmen bei der Open-Air-Veranstaltung sichtlich erfreut ihre Urkunden entgegen. Bei Kinderpunsch und Glühwein ließen man anschließend noch einmal die vergangene Saison Revue passieren und brachte dabei auch seine Vorfreude auf das Jahr 2024 zum Ausdruck. Von Mai bis Oktober wird der VfL wieder den Sportlern die Gelegenheit bieten, ihre Fitness in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Koordination und Schwimmen unter Beweis zu stellen. In Vertretung des Vorsitzenden Andreas Heinrich bedankte sich Willi Heipp bei Ulla und Katja für ihre Arbeit mit einem Blumenstrauß.

Marianne Gräff

Udo Reichenbecher