Pippos letztes Training

Philipp Giegerisch hört, wie wir berichteten, zum Ende der Saison als Trainer auf. Hausumbau und zwei kleine Kinder fordern ihn zeitlich sehr, so dass er dem Traineramt, so wie er es sich vorstellt,  nicht mehr gerecht werden kann.

Phillip hat als Spieler viele Jahre beim VfL verbracht, bevor er als Spielertrainer zum TuS Becherbach wechselte. Nach seinem dortigen erfolgreichen Engagement kam er als Trainer zum VfL zurück. Zunächst trainierte er die 2. Mannschaft, ehe er in der Saison 2018/19 die 1. Mannschaft übernahm. Schon in seinem ersten Jahr spielte der VfL lange an der Tabellenspitze mit, durch einige dumme Punktverluste reichte es schlussendlich aber nur zum 3. Tabellenplatz. Im Jahr darauf war es dann aber so weit. Philipp führte sein Team überragend zur Meisterschaft der A-Klasse, verlor dabei nur eine einzige Begegnung und spielte ebenso lediglich ein einziges Mal unentschieden. Leider war Philipp dann in der Saison 2020/21 nur kurz vergönnt, sein Team in der Bezirksliga zu betreuen. Schon nach wenigen Begegnungen wurde die Runde coronabedingt abgebrochen.

Jetzt, zum Abschied, wollte er seine Jungs aber noch ein letztes Mal trainieren. So traf man sich am vergangenen Freitag auf dem Sportplatz, wo Philipp noch einmal eine seiner abwechslungsreichen und fundierten Übungsstunden durchführte. Im Anschluss daran verabschiedete sich der Meistertrainer mit einer kurzen, emotionalen Rede von seinen Spielern. Man merkte Philipp seine Verbundenheit zum VfL an und dass ihm dieser Abschied sehr schwer fiel. Die offizielle Verabschiedung findet später in einem gebührenden Rahmen statt.

Lieber Philipp, du warst als Spieler und Trainer immer ein sehr engagierter, menschlich feiner und sportlich fairer Fußballer. Für deine Arbeit danken wir dir recht herzlich. Du wirst beim VfL immer willkommen sein!