Punkt für die Moral

A-Jugend : JSG Kirner-Land – JSG Otterberg/ Otterbach 1:1 (0:0)
Nach der Niederlage letzte Woche galt es, wieder Stabilität und Kompaktheit ins Team zu bekommen und zu punkten.
Vorneweg können wir festhalten, dies gelang dem Team.
In der ersten Halbzeit fand das Spiel zwischen den beiden Strafräumen statt. Otterberg verteidigte hoch und geschickt. Die Gäste waren uns körperlich klar überlegen und hatten zehn Spieler des ältesten Jahrgangs auf dem Platz. Aber wir kamen gegen die hochstehenden Gäste zu zwei, drei gute Chancen die wir allerdings nicht nutzten. Auf der anderen Seite mussten wir aber auch hinten auf der Hut sein.
Kurz nach der Halbzeit fingen wir ein dummes, nicht herausgespieltes Tor. Vier Spieler konnten einen Ball nicht entscheidend klären und dann war er irgendwann im Tor.
Nach dem Rückstand bäumte sich unsere Mannschaft plötzlich auf. Mehr Laufbereitschaft war zu sehen, mehr Zweikämpfe wurden gewonnen. Wir waren klar am Drücker, aber das Tor wollte noch nicht fallen.
Fünfzehn Minuten vor Ende dann das endgültige Signal, auf „Alles oder Nichts“ zu stellen.
Wir spielten nun mit einer Dreierkette, der Torwart wurde gewechselt und Finn in den Sturm gestellt, um die Größennachteile wett zu machen.
In der 81. Minute dann die Erlösung. Tim Reidenbach traf zum 1:1. Der Jubel war groß.
Nun wollten wir den Sieg. Aber aus unserer drückenden Überlegenheit heraus folgte in der 91. Minute der Konter der Otterberger. Es gab Elfmeter. Doch der Gästespieler drosch den Ball zum Glück über das Tor. Direkt danach pfiff der Schiri ab.

Fazit: Ein intensives Spiel mit einem Ergebnis, das keinen richtig glücklich machte. Aber die Moral stimmte. Es gelang uns wieder, einen Rückstand aufzuholen. Zudem konnten wir uns wegen des verschossenen Elfmeters auch über das Remis freuen.
Nächsten Samstag reisen wir zum Derby nach Rüdesheim.