Zweite in Sponheim ohne Chance

Die 2. Mannschaft trat am Sonntag in Sponheim mit einem sehr dezimierten Kader an, bei dem einige wichtige Stammspieler fehlten. Obwohl man durchaus optimistisch in die Partie ging, geriet man durch ein dummes Gegentor in der 1. Hälfte in Rückstand. In der Pause machte man sich Gedanken, wie man umstellen und besser ins Spiel kommen könnte. Doch direkt nach Wiederanpfiff waren alle Überlegungen Makulatur, da man im Anschluss an einen Eckball das 2:0 kassierte. Da die Gastgeber sich direkt im Anschluss durch eine gelb-rote Karte dezimierten, schöpfte man Hoffnung, doch noch einmal herankommen zu können. Im Sturm aber war an diesem Tag der Wurm drin. Als Sponheim dann auch noch durch einen Sonntagsschuss zum 3:0 kam, war das Spiel endgültig verloren.
Fazit: Trainer Schlarb meinte, dieses Spiel wäre einfach eines zum Vergessen. Jetzt gelte es aber den Kopf hochzunehmen und am kommenden Wochenende im Derby gegen Hochstetten/Nußbaum eine bessere Leistung zu bringen. Dann wieder auch mit einem stärkeren Kader. Zu beklagen war auch eine wohl schwerere Verletzung von Tobias Tröschel, der nun länger auszufallen droht.