Unentschieden im Derby

Im Spiel eins nach der schweren Verletzung von Nico Schweig, dem wir an dieser Stelle gute Besserung und eine möglichst baldige Gesundung wünschen, war die SG Kirn/Kirn-Sulzbach beim VfL auf dem Flachsberg zu Gast. Dass unsere Jungs mit einer gehörigen Portion Motivation gegen den Nachbarn antreten würden, war von Beginn an sichtbar. So traten sie dem spielerisch etwas besseren Gegner mit großem Kampfgeist entgegen und sorgten so für ein ausgeglichenes Spiel. Bereits in der 12. Minute ergab sich dann für Murat Aysel die Riesenchance auf die Führung, er scheiterte aber leider allein vor dem Keeper der Gäste. Zehn Minuten später war es dann soweit, als Ricardo Schönheim aus vierzehn Metern aus halblinker Position den Ball zur Führung einschoss. Doch schon nach vier Minuten kam der Gast nach einem unglücklichen Eigentor von Finn Schäfer zum Ausgleich. Das Spiel blieb weiter umkämpft, wobei die SG zwar ein leichtes spielerisches Übergewicht hatte, der VfL aber weiterhin gut dagegen hielt. Als alle schon mit einem Remis zur Pause rechneten, gelang Lucas in der dritten Minute der Nachspielzeit doch noch die Führung für den Gast. In der 2. Hälfte setzte sich das Spiel nach dem gleichen Muster fort. In der 64. Minute spielte sich der VfL über die linke Seite schnell nach vorne. Christoph Alt brachte den Ball fast von der Torauslinie scharf vor den Kasten und Murat Aysel lenkte die Kugel aus sechs Metern mit einem Flugkopfball zum Ausgleich ins Netz. Weiter blieb die Partie umkämpft, nach und nach aber drückte der Gast unsere Jungs mehr und mehr in die Abwehr. Nur noch gelegentlich konnte der VfL durch schnelle Gegenstöße für Gefahr nach vorne sorgen. Ab der 77. Minute kam die SG zu einer ganzen Reihe von Eckbällen, die jedoch mit viel Einsatz und auch ein wenig Glück verteidigt wurden. In der Nachspielzeit ergab sich dann die Chance auf den „Lucky Punsch“ für unsere Elf. Marcel Müller kam nach einem Konter aus halblinker Position zehn Meter vor dem Tor zum Abschluss, sein Ball aber konnte von dem Torwart der Gäste pariert werden. So blieb es am Ende beim 2:2.
Fazit : In einem guten Spiel verdienten sich unsere Jungs durch großen Kampfgeist und enormen Einsatz das Unentschieden gegen den Nachbarn und verlassen mit diesem Punkt den letzten Tabellenplatz.