Zweite Plätze gesichert

Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft musste als Tabellenzweiter beim unmittelbaren Verfolger antreten. Beiden Teams gelang am Ende ein 0:3 Sieg und somit die Sicherung des jeweiligen 2. Tabellenplatzes.

Im Hinspiel gegen den TuS Mörschied hatte Trainer Torben Scherer noch moniert, dass sich sein Team beim Rundenauftakt den Schneid von den Mörschiedern hatte abkaufen lassen. Dieses mal aber war der VfL zumindet kämpferisch auf der Höhe. Wenn auch die spielerischen Momente Mangelware darstellten, stimmten zumindest Einsatz und Einstellung unserer Jungs. Dem VfL gelang ein frühes Tor, das allerdings nach Abseits zu recht aberkannt wurde, wie Trainer Scherer berichtete. Direkt im Gegenzug zeigte sich der VfL im Glück, als ein Schuss der Gastgeber am Pfosten landete. Zunächst entwickelte sich ein Spiel mit wenig Torhancen, dann aber gelang Tim Reidenbach fast aus dem Nichts nach einem sehr schönen Angriff das 0:1. Nur drei Minuten danach eine vielleicht entscheidende Situation. Den Gastgebern wurde ein Handelfmeter zugesprochen, den Torwart Finn Schäfer aber hervorragend parierte. Danach wurde das von Zweikämpfen geprägte Spiel immer zerfahrener mit vielen Unterbrechungen durch Fouls, Einwürfe etc. Während der TuS nun zahlreiche Möglichkeiten erspielte, die zum Teil kläglich vergeben wurden, blieb der VfL durch Konter gefährlich. Gegen Spielende löste der Gastgeber die Fünferkette auf und operierte mit langen Bällen. Der VfL aber war es, der in der Schlussphase den Sieg festmachte, als Christoph Alt in der 92. und Ricardo Ridder per Freistoß in der 95. Minute auf 0:3 erhöhten. Im Endeffekt also gelang die Revanche für die Hinspielniederlage.

Die 2. Mannschaft trat beim Tabellendritten der B-Klasse Kreuznach 3 an. Man war sich bewusst, dass man bei den Gastgebern, die in den letzten Spielen eine starke Leistung gezeigt hatten, dagegenhalten musste, wollte man Zählbares mitnehmen. Dies gelang am Ende auch mit einer spielerisch ansprechenden Leistung. Trainer Simon Schlarb selbst brachte sein Team in der 19. Minute mit 0:1 in Front. Tim Schumann legte dann in der 2. Hälfte (49. und 82. Minute) mit einem Doppelpack nach. So ging man denn schlussendlich mit einem 0:3 als klarer Sieger vom Platz.

Beide Teams festigten mit ihren Erfolgen den 2. Tabellenplatz und liegen weiter lediglich zwei Punkte hinter den jeweiligen Spitzenreitern Winterbach und Soonwald. Für spannende Wochen ist also in Zukunft gesorgt.