Zweite siegt im Spitzenspiel

Die 2. Mannschaft trat am Sonntag als Tabellenvierter gegen den Dritten, die SG Hüffelsheim II an. Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte und gutklassische Begegnung. Man spürte, dass beide Teams den unbedingten Willen hatten, das Spiel erfolgreich zu gestalten. Bereits in der zehnten Minute gelang Tim Schumann der Führungstreffer. Dieses Tor beeindruckte die Gäste und gab unseren Jungs Selbstvertrauen. So erspielten sie sich nach und nach ein leichtes Übergewicht, auch weil unsere aufmerksame Abwehr die Bemühungen der SG konsequent zunichte machte. In der 25. Minute erhöhte Lukas Klostermann auf 2:0, als er nach einem schnellen Angriff über rechts alleine auf das Tor der Gäste zulief und überlegt einschob. Bis in die Schlussphase blieb es bei der Führung des VfL und kaum jemand zweifelte am Erfolg unserer Mannschaft. Dann aber verwertete Maximilian Mathern in der 81. Minute einen unnötigen Freistoß zum Anschlusstreffer. Nun spielte die SG vehement auf den Ausgleich. Als jedoch Anil Fuchs acht Minuten danach im Anschluss an eine Ecke den alten Abstand wieder herstellte, schien das Spiel gelaufen. Aber bereits eine Zeigerumdrehung später schoss Mathern zum erneuten Anschluss ein. In der fünfminütigen Nachspielzeit warf Hüffelsheim noch einmal alles nach vorne, doch unsere Elf konnte mit viel Einsatz den knappen Vorsprung bis zum Abpfiff halten.
Fazit: In einem wirklich ordentlichen Spitzenspiel gewann unsere Mannschaft verdient, da sie in den entscheidenden Situationen wacher und konsequenter agierte.